Ermutigung des Monats

Christ Werden

 03.09.2016|Alain Okito  Wie wird man Christ? Wird man als Christ geboren oder wird man als Christ geboren?  Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3;16) Der Wunsch...

Die Gute Absichte

04.03.2016|Rolande Niogret  Als ich Abi gemacht habe sollten wir für Philosophie diese 2 anscheinend widersprüchliche Zitate erklären und deren wirkende Bezihung in einer Existenz: „Die Absicht gleich die Tat“ und „Die Hölle ist mit guten Absicht Gepfastert“. Es gibt eine TV-Sendung wo der Mensch sich fragt: Was wäre wenn…“ Ich...

Traurigkeit

02.25.2016|Rolande Niogret  Traurigkeit und Mutlosigkeit haben berühmte Männer Gottes auch nicht verschont. Luther ist dadurch gegangen. Und als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte sagte er: "Gott lebt, zum verzweifeln ist kein Grund. Jesus ist der Sieger und wir leben als sei er tot."Sorgen können mich manchmal so tief nach...