Fürbitte

Fürbittengebet
Freitag, 19-21 Uhr

Jesus Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; … Die Bibel in Matthäus Kapitel 7, Vers 7:

Wir glauben, dass unser Gott ein Gott ist, der auf Gebet antwortet und dies gerne tut.

Dies hat er in seinem Wort, der Bibel, versprochen und wir haben hiermit gute Erfahrungen gemacht.

Deshalb treffen wir uns einmal in der Woche zum gemeinsamen Gebet. Am Anfang lesen wir einen Text aus der Bibel, der uns die Größe und Allmacht Gottes zeigt, oder eines seiner vielen Versprechungen. Dann loben wir Gott hierfür mit Liedern und beten ihn an, weil es in der Bibel heißt, dass Gott im „Lobpreis“ seines Volkes wohnt (Psalm 22 Vers 4). Das heißt, Gott ist mitten unter uns. Und wir glauben, dass er auch durch seinen Geist in unseren Herzen wohnt.

Anschließen beten wir unter der Leitung des Pastors oder des Gebetsleiters zu Gott für verschiedene Themen. Wir nennen dies Fürbittgebet.

Hier beten wir für die Gemeinde, für Kranke, für Einsame, für Menschen in Not oder in schwierigen Situationen, aktuelle Themen etc. Eigene Gebetsanliegen können eingebracht werden. Oft hören wir auch Berichte, wo Gott Gebet beantwortet hat und wir freuen uns darüber und danken Gott hierfür.

Die Gebetstreffen sind eine Ermutigung und zeigen uns, wie Gott in unserem Leben gegenwärtig ist und dass es sich lohnt zu beten.

Du bist herzlich eingeladen, mit uns zu beten.

Kontakt: 0176-41606066, Roland Mbatchi