Über uns

Wer sind wir

Wir sind eine freie internationale evangelische Gemeinde. Wir glauben an Jesus Christus als unseren Erlöser. Unser Ziel ist eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu haben, zu erkennen, wer wir in Christus sind und unseren Glauben durch Gottes Wort zu festigen. Unser Gottesdienst findet auf Französisch statt und wird direkt auf Deutsch und Englisch übersetzt. Andere Sprachen z.B. Lingala und swahili werden auf bedarf auch übersetzt.

Was tun wir?

Wir engagieren uns Geistlich und Sozial

– Geistlich: Wir unterstützen jeden Menschen, der Gott kennenlernen möchte durch Gebet und durch biblische Lehren (Bibelkreis) in Hauszellgrupen.

Wir betreuen die Interessierten, um ihnen zu helfen standhaft im Glauben zu bleiben, damit sie irgendwann auch dazu in der Lage sind anderen zu helfen.

Wir unterstützen Familien und Ehepaare egal welche Art von Problemen sie haben, unter anderem die Kommunikation in einer Beziehung, die Erziehung der Kinder…

Wir beten für Kranke und für die, die einen geliebten Menschen verloren haben.

– Sozial: Wir unterstützen Flüchtlinge in Berlin und Brandenburg moralisch und materiell, insbesondere die Flüchtlinge im Asylheim in Teltow.

Seit 4 Jahren nehmen wir gemeinsam mit anderen Gemeinden an einem Jugendtreff auf dem Himmelsfels in Spangenberg teil.

Wir besuchen Kranke und unterstützen Sie auf verschieden Art und Weise.

Wir arbeiten mit den Vereinen RACIBB (Rat Afrikanischer Christen in Berlin und Brandenburg), Gemeinsam für Berlin und Internationaler Konvent an mehreren interkulturellen Projekten.

Wir unterstützen Gemeindemitglieder, die Schwierigkeiten haben z. B. Leute mit gesundheitlichen Problemen oder die, die nicht in der Lage sind für ihre Bedürfnisse aufzukommen (Nahrung, ein fester Wohnsitz, eine Fahrkarte…).

Wir sind ebenfalls für die da, die seelische Probleme haben, wie bspw. Depressionen, Entmutigung oder mangelndes Selbstbewusstsein.

Alain Okito: Pastor

Alain Okito ist seit 1998 mit Isabelle Okito verheiratet. Gemeinsam haben sie 8 Kinder. November 2016 hat er die Gemeinde Centre Chrétien Agape e.V. (CCA) gegründet und leitet als Hauptpastor 2008 hat er die Leitung der Gemeinde Assemblée de Dieu de Berlin übernommen und ist 2009 dann mit seiner Familie nach Berlin gezogen, um seine Aufgabe als Leiter der Gemeinde einzunehmen.

Von 1991 bis 1995 hat Alain in der Gemeinde Assemblée de Dieu de Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) libambu ministry bereits verschiedene Aufgaben erfüllt. Er war auch als Missionar in Kongo Brazzaville tätig.1992 absolvierte er die Bibelschule „École Biblique de Tyrannique“ in Kinshasa.1995 ist er als Student (Fachhochschule Köln) nach Deutschland gezogen

Was wir glauben!

Wir glauben an den Herrn Jesus Christus, der von den Toten auferstanden und der bis heute in seiner Gemeinde agiert. Wir glauben an die Wassertaufe, an die Taufe vom Heiligen Geist und an die Feuertaufe. Wir glauben an den Heiligen Geist, der die Verkörperung des lebendigen Gottes selbst ist. Der Heilige Geist tröstet uns,liebt uns, leitet uns und offenbart sich uns. Wir nehmen das Heilige Abendmahl ein genauso wie unser Herr es uns geraten hat. Dadurch erinnern wir uns an ihn.Wir glauben an das Wort Gottes. Durch das Wort hat der allmächtige Gott diese Welt geschaffen, es heilt uns und es befreit uns ( Psalm 107;20)Wir glauben an den Namen Jesu Christi, denn dies ist der einzige Name der uns gegeben wurde, damit wir errettet werden.( Apostelgeschichte 4;12) Wir glauben daran, dass der Herr Jesus Christus zurückkehren wird um seine Braut(die Christen) abzuholen und mit ihr von Ewigkeit zu Ewigkeit zu leben.